RC Car Vorarlberg - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

RC Car Vorarlberg - Forum » Offroad Cars » Offroad Verbrenner 1:6 » Offroad-strecke in Möggers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offroad-strecke in Möggers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrick
unregistriert
Daumen hoch! Offroad-strecke in Möggers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Nach langem suchen und hin und her bin ich auf etwas gestoßen!

Auf den Verein MSR Modellsport-Möggers
und mit einer Offroad strecke in Vorarlberg ! Diese Strecke ist für [B]alle Maßstäbe, egal ob Benziner 1:5/1:6, Nitro- 1:8 bis 1:16 oder Elektro- 1:8 bis 1:16
!!!!! Mit echt geilen Steilkurven , einem Tabel und kleine Sprünge! Der Kurvenradius beträgt 2.5 bis 3m Der Untergrund ist aus Lehm!! Die Momentane Gesamtlänge beträgt ca.130m wird aber voraussichtlich noch größer und weiter ausgebaut die Strecke selbst head bang !

Hier mal der Link! Schaut einfach rein, es wird sich lohnen!!!!http://www.modellsport-racing.net/news/index.php?m=29

MfG Patrick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von patrick: 05.04.2010 18:12.

27.03.2010 21:04
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick am 27.03.2010 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
danger
Grünschnabel

Herkunft: Hohenweiler

Strecke in Möggers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hab mir das durchgelesen und konnte es nicht lassen euch zu schreiben

da ich der Obmann bin dieses Verein und die gründung auf mir aufgebaut wurde möchte ich ein Paar dinge klar stellen

zum ersten ist auf dem Video die Strecke so gut wie garnicht einzuschätzen.

Also vorbei kommen und ansehen!

Zweitens soll die strecke nur zu Trainingszwege und für Interne Rennen benutzt werden sicher kann jeder auch die Strecke mal testen aber nur unter aufsicht und ein kleiner beitrag für den Club muss sein.

da jede Rurve anders zu fahren ist und sich die Neigungen immer verändert hat die strecke auch viel Nevau.

Die Trainingszeiten finde ich Persönlich wieder gut weil dann auch die Fahrer immer zusammen. Mittwoch zeiten ändern sich im Sommer!

wer noch nicht auf Lehm gefahren sollte es mal ausprobieren!
Die Strecke ist nie gleich und das finde ich interesant!

zu guter letzt
wenn ihr doch hier schreibt dann schreibt doch mal sachen rein wo nützlich sind für die strecke zb maße von Sprungen ,was für anfarten man braucht usw.

Es ist doch gut wen der Modellsport auflebt mit 2 Strecken in Vorarlberg

Freu mich auf 2010

mfg

Gery

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von danger: 29.03.2010 18:29.

29.03.2010 18:28 danger ist offline E-Mail an danger senden Homepage von danger Beiträge von danger suchen Nehmen Sie danger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von danger am 29.03.2010 um 18:28 verfassten Beitrag.
danger
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Ja wir sollten echt mal vorbei kommen und mal ein bild von eurer Strecke machen.

auch wen unsere strecke größer wird kann ich ganz sicher sagen das es sicher nicht eine Lange grade geben wird gerade ausfahren ist nicht schwer wen das Auto gut eingestellt ist.
Bei uns muss man sich anpassen und das Setup am Auto so einstellen das man schnelle zeiten fahren kann.

Modellauto fahren soll ja nicht nur Gasgeben heißen das Wichtigste sollte der Kopf des fahrers sein. Und zuhause viel Schrauben!!

was eigentlich auch ein ganz wichtiger punkt ist das ist die Natur da ich mit Motocross aufgewachsten bin und die sprünge mit Lehm gemacht werden wollte ich das auch.
Bei uns wird es keine anfahrt aus holz (oder sonstiges) geben die Strecke muß sich selbst verändern.
Fahren kann man erst dann wenn mann immer zurecht kommt
ist bei mir nicht der fall aber genau das ist die herausforderung.

bei diesem text geht es drum was einem der bei uns fahren will ihn auch erwartet sicher keine schöne gerade strecke also ist es auch wichtig die fahrzeug geometrie auf top zustand zu halten

Da wir in diesem Jahr auch eine Zeitmessung im einsatz haben wird es sicher intersante fights geben um den Streckenrekord.

Gastfahrer können auch einen Transponder ausleihen für den tag

wie sieht es mit Eisstrecken hat da schon jemand erfahrung

mfg

Gery
29.03.2010 19:27 danger ist offline E-Mail an danger senden Homepage von danger Beiträge von danger suchen Nehmen Sie danger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von danger am 29.03.2010 um 19:27 verfassten Beitrag.
Revo Revo ist männlich
Kassierstellvertreter

images/avatars/avatar-243.gif

Herkunft: Hörbranz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Gery

Erstmal grat zur strecke.
sieht doch schon ganz gut aus und jedem
kannst es sowieso nie recht machen. Das kenn ich
schon zur genüge aus andern Vereinen.
Aber der Anfang ist getan und verbesserungen und
umbauten wird es auch immer geben aber ich glaub
das muß ich Dir als alten Crosser nix erzählen.

Zitat:
Fahren kann man erst dann wenn mann immer zurecht kommt ist bei mir nicht der fall aber genau das ist die herausforderung.

Willkommen im Club lach geht mir nicht anders
eine runde Top die andere ist ein Flop hahaha

Eigentlich ist egal wie groß oder klein ne strecke ist,
besteht sie aus Lehm,Gras oder so bunt wie unsere,
die hauptsache ist das man ein platz hat zum fahren
und sich mit gleichgesinnten treffen kann.
Egal ob zum Quatschen,Bashen oder
zum hammer (ist ja unter freiem himmel auch was schönes hahaha )
der Spaß an dem Hobby ist die hauptsache.

In diesem sinne noch ein schönen Abend
und viel spaß beim schrauben rofl
Rene

Savage Flux Beast is in the Town whooops
29.03.2010 20:21 Revo ist offline E-Mail an Revo senden Beiträge von Revo suchen Nehmen Sie Revo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Revo am 29.03.2010 um 20:21 verfassten Beitrag.
danger
Grünschnabel

Mein Car in diesem Jahr

mfg

Gery
29.03.2010 22:22 danger ist offline E-Mail an danger senden Homepage von danger Beiträge von danger suchen Nehmen Sie danger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von danger am 29.03.2010 um 22:22 verfassten Beitrag.
patrick
unregistriert

Hallo Leute !

Heute war mal ein ganz schöner Tag zum fahren! Naja, hier mal ein kleines Video! Übrigens gefilmt hab nicht ich (meine Freundin zwinker )daher sorry für die Wackelparade ! Aber trotzdem viel spass!!! leider noch ohne Karo!

http://www.myvideo.at/watch/7530707

MfG Patrick
09.05.2010 22:05
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick am 09.05.2010 um 22:05 verfassten Beitrag.
patrick
unregistriert

-----

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von patrick: 21.05.2010 23:11.

14.05.2010 20:32
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick am 14.05.2010 um 20:32 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC Car Vorarlberg - Forum » Offroad Cars » Offroad Verbrenner 1:6 » Offroad-strecke in Möggers

Views heute: 531 | Views gestern: 4.287 | Views gesamt: 4.773.445

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH