Tiefdecker mit 2.15m Spannweite wieder flott machen |
SLR McLaren
Grünschnabel
Herkunft: Frankfurt
Themenstarter
 |
|
Ok
Also ist ein Simulator besser als mit einem Anfänger Flugzeug ??
Wisst ihr denn den Typ oder den Namen des Flugzeuges??
SLR McLaren
__________________ Je mehr Käse, desto mehr Löscher. Je mehr Löscher desto weniger Käse. Daraus folgt: Je mehr Käse desto weniger Käse
|
|
24.12.2009 21:30 |
|
|
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von SLR McLaren am 24.12.2009 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
CrazyFrog
Mechaniker

Herkunft: Muntlix
 |
|
also ich will nicht unbedinkt sagen das ein simu besser als ein anfänger ist, aber für die allerersten flug versuche ist ein simu die erste wahl wenn mann schon ein bischen geflogen ist würde ich sagen ist ein Anfänger Flugzeug, wie der Wingo oder der Movie Star eigentlich das beste, die fliegen sehr grade, gleichen auch ein paar falsche Lenkbefehle aus!
also bevor du dich wie ich annehme als anfänger da 500-1000€ reinsteckst würde ich erstaml 200€ ausgeben für ein anfänger modell.
wennn du dan mit dem anfänger modell mal so ca. 20 Stunden geflogen bist würde ich mich an den grossen ranwagen.
das were nämlich zu schade wenn du gleich den grossen fliegen würdest und gleich beim ersten flug ein totalschaden hättest!
den flugsimulator den ich benutze ist AeroFly.
das ist für mich eigentlich der am ehesten zu den echten reagiert!
__________________ Aus Technischen Gründen kann der Fuhrpark momentan nicht angezeigt werden, wir bitten um Verständnis und werden uns Bemühen innerhalb von 48 Stunden den Fehler beseitigt zu haben!
ALLES ANDERE WÄRE JA AUCH GELDVERSCHWENDUNG
|
|
24.12.2009 21:55 |
|
|
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von CrazyFrog am 24.12.2009 um 21:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Pete
Gelegenheitsfahrer

Herkunft: Fussach
 |
|
Sorry Crazy, dem kann ich nicht zustimmen. Beim Fliegen entscheidet zum Einen die eingesetzten Servos und zum anderen die eingestellten maximalen Ruderausschläge das Flugverhalten.
Nach Deiner Ausführung müsste man dann bei 2 unterschiedlichen Flugmodellen ebenfalls 2 unterschiedliche Funken wählen.
Wichtig ist: Die Funke muss gut in der Hand liegen, die Hebel dürfen nicht zu lang oder zu kurz sein und die Feinmotorik der Finger sollte gut sein.
Solche Fälle wie "gegen einen Baum fliegen" etc... kann man am Anfang getrost außer Acht lassen. Man sollte halt an Orten fliegen, wo sich derartige Situationen nicht ergeben müssen, wo man also genug freien Platz hat um sich in Ruhe an den Flieger zu gewöhnen.
Ich würde mir für den Simulator die Funke kaufen, die ich auch beim RC-Flug verwende. Zum Einen hast Du bei einem Simulator die Möglichkeit, die Servo-Geschwindigkeiten der Flieger anzupassen und zum Anderen gewöhnst Du Dich an die Ergonomie der Funke und musst Dich nicht umstellen, sobald Du vom Simulator in den Feldbetrieb gehst. ^^
|
25.12.2009 00:42 |
|
|
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Pete am 25.12.2009 um 00:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
CrazyFrog
Mechaniker

Herkunft: Muntlix
 |
|
Stimmt das ist auch sehr gross zu beachten!
ich bin kain modellbau flieger profi bi insgesamt vieleicht 36-40 Stunden mit einem Modellflieger geflogen und dann die lust dran ferloren.
ich kann nur sagen was meine erfahrung war!
__________________ Aus Technischen Gründen kann der Fuhrpark momentan nicht angezeigt werden, wir bitten um Verständnis und werden uns Bemühen innerhalb von 48 Stunden den Fehler beseitigt zu haben!
ALLES ANDERE WÄRE JA AUCH GELDVERSCHWENDUNG
|
|
25.12.2009 01:15 |
|
|
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von CrazyFrog am 25.12.2009 um 01:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
SLR McLaren
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Ok dann werde ich einen simulator kaufen, wo eine dabei ist.
Also ist es doch besser mit einem Sinulator als mit einem Anfänger Flugzeug.
Kann jemand ein Simulator empfehlen?
Ich kenne mich damit nicht aus was da gut und schlecht ist.
Und kennz ihr den Typ oder Namen meines Tirfdeckers?
Ich bin mir nicht sicher ob es das Flugzeug wirklich gibt oder gab.
Aber im Modellbau werden ja eigentlich fast immer echte Sachen nachgebaut.
SLR McLaren
__________________ Je mehr Käse, desto mehr Löscher. Je mehr Löscher desto weniger Käse. Daraus folgt: Je mehr Käse desto weniger Käse
|
|
25.12.2009 07:53 |
|
|
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von SLR McLaren am 25.12.2009 um 07:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
SLR McLaren
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Oh sry habe den einen Beitrag nicht gesehen
Also kaufe ich doch eine richtige gleich.
Wie ist das mit dem Motor ?
Von der größe hoffe der passt. Denn einen verbrenner will ich nicht.
Danke
SLR McLaren
|
|
25.12.2009 08:06 |
|
|
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von SLR McLaren am 25.12.2009 um 08:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
SLR McLaren
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Also ich bruache keine Starterlaubnis.
Wenn man au einem Flugplatz fliegt hatben die ja eh eine Erlaubniss.
Ja also soll ich jetzt die Funke kaufen die ich dann auch im Flieger verbaue benutzen?
Kann man jede Funke an den Computer Anschließen?
Aber den Typ des Fliegers weiss immer noch keiner ??
Also soll ich jetzt am Computer trainieren und muss gar kein Anfänger Modell kaufen?
Wie lange müsste ich üben und kann ich dann den großen Tiefdecker einfach selber fliegen?
Oder dann doch erstmal in Lehrer-Schüler schaltung?
Ich will den ja nicht kaputt machen. Kommt ja noch viel Geld rein in den Flieger. Ich will den ja nicht schon beim ersten Mal kaputt machen.
Wie ist das mit dem Motor?
Also ich würde dann ein Benziner nehmen. Das finde ich besser als ein Mentholer.
Auch von dem einstellen und so.
Wie groß sind die Motoren ? Denn ich muss diesen ja vorne Reinbekommen.
Ich habe mal im Internet geschaut. Habe aber keinen Flugbenziner gefunden oder habe ich den falschen Namen ?
Also einen Benziner gibt es ja auch bei Autos. Der 1/6 Baja hat z.B. einen. Aber as wird nicht der selbe sein wie im Flieger. Man kann ja nicht ein Automotor in einen Flieger bauen.
Sind viele Fragen hoffe sie werden alle beantwortet.
Danke
SLR McLaren
|
|
25.12.2009 15:54 |
|
|
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von SLR McLaren am 25.12.2009 um 15:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Pete
Gelegenheitsfahrer

Herkunft: Fussach
 |
|
Das sind überwiegend Fragen, die sich hier nicht so ohne Weiteres beantworten lassen.
Man kann nicht jede Funke an den Computer anschließen. Soweit ich das noch im Kopf habe, muss die Funke über eine entsprechende Schnittstelle verfügen, ich glaub das ist diese Schüler-Schnittstelle oder wie die heißt.
Der Typ des Fliegers: Keine Ahnung. Evt. ne Yak oder sowas...
Wie lange Du üben müsstest und ob es für Dich der richtige Weg wäre, erst mal mit einem Simulator anzufangen, ist Deine Entscheidung. Bedenke: Für einen guten Simulator biste auch gleich mal 200,-- EUR los, für das Geld bekämst auch ein Anfängermodell. Nur musst halt beim Simulator nix reparieren. Und immer dran denken: Wer noch nie abgestürzt ist, ist auch noch nie geflogen. :-)
Wie lange Du brauchst, bis Du den den großen Tiefdecker fliegen kannst? Exakt 4 Monate, 12 Tage, 7 Stunden und 34 Minuten. ^^
Wie bitte soll man die Frage beantworten können? Es kommt ganz auf Dein "Talent" an. :-)
Du solltest den Gedanken gleich mal verwerfen, Dich hier im Internet schlau machen zu können und dann einfach loszufliegen.
Sieh zu, dass Du zu einem Modellflug-Verein gehst und Dich da vor Ort informierst. Da kannst auch den Flieger einfach mal mit hinnehmen und Dir vor Ort Tipps bzgl. Motor, Servos udgl. geben lassen. Das ist tausend mal mehr wert als hier im Internet gefährliches Halbwissen zu verarbeiten.
Also Digga, mach Dich auf den Weg und viel Spass beim Modellflug. Spass macht's in jedem Fall!!!
Grüßle
|
25.12.2009 17:31 |
|
|
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Pete am 25.12.2009 um 17:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
SLR McLaren
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Ok aber danke an alle die sich die Mühe gemacht haben hier zu schreiben.
Gelernt habe ich trozdem was.
SLR McLaren
|
|
25.12.2009 17:55 |
|
|
Der Betreiber, die Moderatoren und der Besitzer der Domaine vom rc-car-vorarlberg.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von SLR McLaren am 25.12.2009 um 17:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
 |
Views heute: 526 | Views gestern: 4.287 | Views gesamt: 4.773.440
|